Karriere

Stellenangebote


Als Verstärkung für unser Verwaltungsteam in der Geschäftsstelle von Platane 19 suchen wir zum 1. Dezember 2019 oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter*in .

 
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
– Selbstständige Organisation, Koordination und Durchführung von Verwaltungsaufgaben
– Mitarbeit in der (vorbereitenden) Buchhaltung
– Erstellung von Ausgangsrechnungen und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
– Kassenführung
– Korrespondenz mit Hausverwaltungen, Koordination der Beauftragung technischer Dienstleister, Verwaltung der Schlüssel
– Unterstützung bei der Vertragsbearbeitung
– Pflege der Adressdatenbank
– Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost sowie telefonischer Anfragen
– Abwicklung betrieblicher Kommunikation und Korrespondenz
– Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner*innen unseres Unternehmens
– Besuchermanagement

Sie verfügen über:

– eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder einen vergleichbaren Abschluss
– idealer Weise einschlägige Berufserfahrung
– Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
– sicheren Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, Word)
– Freude am Arbeiten im Team
– Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
– soziale Kompetenz

Wir bieten Ihnen:
– Ein vielseitiges Arbeitsfeld mit eigenem Gestaltungsspielraum
– Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
– Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
– Eine umfassende Einarbeitung
– 30 Urlaubstage

Die Stelle ist ab 1. Dezember (oder einem späteren Zeitpunkt) in Vollzeit (38,5 Stunden) oder in Teilzeit (30 Stunden) zu besetzen. Sie ist vorerst auf ein Jahr befristet, eine nachfolgende Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Ihre Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@platane19.de
oder schriftlich: Platane 19 gGmbH – Gierkezeile 5 – 10585 Berlin

Als Ansprechpartner steht Ihnen die kaufmännische Leitung, Herr Quade, gern zur Verfügung:
Tel.: 030/330065036, E-Mail: bewerbung@platane19.de


Für den Garten- und Landschaftspflegebereich der Inklusionsabteilung von Platane 19 gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gärtner*in

Zu Ihren Aufgaben gehören:
– Garten- und Landschaftspflege von Grünanlagen
– Rasen-, Gehölz- und Rasenkantenschnitt
– Laubbeseitigung und Abfuhr
– Pflanzen und Pflegen der kultivierten Grünanlagen
– Wegebereinigung und Abfallbeseitigung
– Pflege und Wartung der Arbeitsgeräte
– Pflege von Hydropflanzen

Wir erwarten von Ihnen:
– abgeschlossene Ausbildung in der Garten- und Landschaftspflege
– einschlägige Berufserfahrung
– Freude am Beruf und am Arbeiten im Freien
– Engagement und Zuverlässigkeit
– Führerscheinklasse B

Wir bieten Ihnen:
– attraktive Arbeitsbedingungen an einem festen Standort in Berlin-Steglitz
– ein kollegiales Team
– eine qualifizierte und intensive Einarbeitung
– regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
– 30 Tage Urlaub

Als Inklusionsunternehmen freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung (GdB 50 % oder Gleichstellung) und stellen diese auch bevorzugt ein.
Der Stellenumfang beträgt 38,5 Std/Woche. Die Stelle ist ab 01.11.2019 (oder zu einem späteren Zeitpunkt) zu besetzen. Sie ist vorerst befristet, eine langfristige Beschäftigung wird angestrebt.
Bewerbungen per E-Mail: bewerbung@platane19.de
oder schriftlich: Platane 19 gGmbH – Gierkezeile 5 – 10585 Berlin

Als Ansprechpartner steht Ihnen die kaufmännische Leitung, Herr Quade, gern zur Verfügung:
Tel.: 030/3300650, E-Mail: bewerbung@platane19.de

Praktika

Wir bieten Praktikumsplätze in verschiedenen Arbeitsbereichen der Platane 19 gGmbH- insbesondere im Rahmen von Berufsausbildungen oder Studiengängen im Bereich Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Ergotherapie und Psychologie – an. Praktika anderer Berufsgruppen sind ggf. nach individueller Absprache möglich.

Bei Interesse oder weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an die Frau Gloth, Tel.: 030/330065037. Gern auch per E-Mail an bewerbung@platane19.de.